E_Wald_Kinder

Für alle Eberswalder (Ex-)Studis mit KindErn und andere FH verbundene Mütter und Väter
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bkunze
Admin


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.03.08
Ort : FH Eberswalde

BeitragThema: Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09   So Jul 27, 2008 12:07 am

Ich mache mal einen neuen Thread auf... der alte wirkt schon so lang.
Also, Madlen schlug ja vor das ganze wieder aufleben zu lassen. Bin ich sehr dafür. Donnerstags -bei gutem Wetter am Brunnen im Ammonpark, bei schlechtem Wetter im Studiclub.
Bin allerdings selber erst ab Mitte August wieder mit von der Partie. Freue mich allerdings sehr!
LG
B. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewaldkinder.forumieren.de
inge23



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 33
Ort : eberswalde

BeitragThema: krabbelgruppe im studi-club!   Fr Aug 15, 2008 4:25 pm

hallo erstmal!
unser kleines ist zwar noch nicht da, aber es kann jeden moment soweit sein:)
und da der papa und ich beide studiclubmitglieder sind und uns auch sehr dafür interessieren, den austausch zu anderen eltern zu haben... lange rede...
wir versuchen direkt einen studentenelterntag ins leben zu rufen...
an dem man auch bei kälteren tagen im wintersemester schön im warmen sitzen kann... sprich auch eine große krabbeldecke in der mitte:) usw...
ich werde euch auf dem laufenden halten:)
bis dahin brüte ich noch aus:)

lg inge!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/muetze-bonsai
Franzi



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

BeitragThema: Krabbelgruppe im Studiclub!   Do Aug 21, 2008 10:34 pm

Hallo Inge23!

Ich hab das mit dem Studiclubtreffen ja mal angefangen, nur leider musste ich dann ins Praktikum und das Wetter hat die restlichen Mütter, verständlicherweise, eher in den Park gelockt...
Kurzum war damals kurz die Idee aufgekommen, einen eigenen Eltern-Kind-Nachmittag im Club einzuführen. Denn leider war ist der Nebenraum doch etwas klein für uns alle...
Zudem könnte man sich überlegen, ob man dann nicht immer etwas zusammen machen kann, grad im Winter. Also z.B. Plätzchen backen mit den Größeren, oder kleine Geschenke basteln, Lieder singen ... Nur wenn natürlich der normale Clubbetrieb oder das Café im Gange ist die Hemmschwelle wohl doch etwas zu groß!
Zudem könnte man überlegen, ob immer mal ein anderer nen Kuchen bäckt oder so.

Auf jeden Fall fände ich es super, wenn wir das im neuen Semester hinkriegen könnten!

Zur Zeit treffen wir uns außerdem, bei gutem Wetter, im Ammonpark entweder an dem Wasserloch oder direkt auf dem Spielplatz. Allerdings meistens erst gegen 16 Uhr!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anni



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: familienbeauftragte   Sa Aug 30, 2008 2:00 pm

es gibt doch an der fh so ne familienbeauftragte. wäre es nicht mal ne aufgabe für die, so was zu organisieren (raum und evtl sogar decken und so) das wär doch dann mal ein familienfreundliches angebot der fh.
hat die schon mal jemand diesbezüglich kontaktiert, oder wäre es noch einen versuch wert?
gruß, anni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
inge23



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 33
Ort : eberswalde

BeitragThema: familienbeauftragte...   Do Sep 04, 2008 11:38 pm

hab vor kurzem mal ne mail an sie geschrieben... hab auch ihre telefonnummer...
wollte aber lieber mal persönlich bei ihr vorbeischauen... und einige dinge ansprechen und erfragen... was denn nun eigentlich genau darunter zu verstehen ist "familienfreundliche fh" und welche mittel, möglichkeiten und angebote die fh für familien hat...

das mit dem treffen und so werde ich wohl bei der nächsten clubversammlung mal anfragen... und euch dann weiteres zukommen lassen:)
vielleicht bekommen wir sogar einen eigenen elterntag, ane dem wir den gesamten club nutzen können... mal schauen...

bis dahin liebe grüße an alle:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/muetze-bonsai
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09   

Nach oben Nach unten
 
Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Darabos legt Kurs für Heeresreform vor
» Schießerei zwischen falschen und echten Polizisten: 1 Toter
» Straftäter Spö Bundeskanzler Faymann: Warum er aus EITELKEIT über Oebb das wurde
» Impressionen aus China
» 5 Fragen an Alex O`Loughlin - Womens Health Magazine Jan /Feb. 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
E_Wald_Kinder :: Infos :: Krabbelgruppen-
Gehe zu: