E_Wald_Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E_Wald_Kinder

Für alle Eberswalder (Ex-)Studis mit KindErn und andere FH verbundene Mütter und Väter
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fachbereich Wirtschaft

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
tkretschmer




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.09.08

Fachbereich Wirtschaft Empty
BeitragThema: Fachbereich Wirtschaft   Fachbereich Wirtschaft Icon_minitimeSo Okt 26, 2008 8:28 pm

Hallo!
Hat vielleicht einer BWL studiert mit Kind und kann mir Tips geben was noch alles so auf mich zu kommt? Ich hab ein Jahr ausgesetzt und bin jetzt im 3. Semester. Da ich mir ne Wohnung in EW nicht leisten kann fahr ich jeden Tag cirka 1 1/2. Das geht ganz schön auf die Kondition. Bis jetzt konnte ich noch nicht viel für´s Studium lernen und bin echt am überlegen das Studium aufzugeben.
Nach oben Nach unten
bkunze
Admin



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.03.08
Ort : FH Eberswalde

Fachbereich Wirtschaft Empty
BeitragThema: Re: Fachbereich Wirtschaft   Fachbereich Wirtschaft Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 4:52 pm

Ich habe zwar kein BWL studiert, aber ich glaube der Studiengang ist doch irrelevant, oder? 1,5 Stunden zu pendeln ist die Hölle, das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ändern. In EW gibt es doch wirklich günstige Wohnungen und vor allen Dingen Kita-Plätze. Ansonsten kannst du auch überlegen, im Studentenamt einen Sonderstudienplan zu beantragen. Dann hast du weniger Zeitdruck. Desweiteren kannst du Kommilitonen fragen, die immer da sind und gut mitschreiben, dass du dir ihre Notizen kopierst. Ich habe einfach viel von zu Hause aus gearbeitet und dann die Klausuren mit geschrieben. Und das hat immer gut geklappt. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne anmailen bkunze@fh.....
Good luck!
B.
Nach oben Nach unten
https://ewaldkinder.forumieren.de
 
Fachbereich Wirtschaft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
E_Wald_Kinder :: Fragen :: Kinder und Studium-
Gehe zu: