E_Wald_Kinder

Für alle Eberswalder (Ex-)Studis mit KindErn und andere FH verbundene Mütter und Väter
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fachbereich Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
tkretschmer



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Fachbereich Wirtschaft   So Okt 26, 2008 8:28 pm

Hallo!
Hat vielleicht einer BWL studiert mit Kind und kann mir Tips geben was noch alles so auf mich zu kommt? Ich hab ein Jahr ausgesetzt und bin jetzt im 3. Semester. Da ich mir ne Wohnung in EW nicht leisten kann fahr ich jeden Tag cirka 1 1/2. Das geht ganz schön auf die Kondition. Bis jetzt konnte ich noch nicht viel für´s Studium lernen und bin echt am überlegen das Studium aufzugeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bkunze
Admin


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.03.08
Ort : FH Eberswalde

BeitragThema: Re: Fachbereich Wirtschaft   Mo Okt 27, 2008 4:52 pm

Ich habe zwar kein BWL studiert, aber ich glaube der Studiengang ist doch irrelevant, oder? 1,5 Stunden zu pendeln ist die Hölle, das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ändern. In EW gibt es doch wirklich günstige Wohnungen und vor allen Dingen Kita-Plätze. Ansonsten kannst du auch überlegen, im Studentenamt einen Sonderstudienplan zu beantragen. Dann hast du weniger Zeitdruck. Desweiteren kannst du Kommilitonen fragen, die immer da sind und gut mitschreiben, dass du dir ihre Notizen kopierst. Ich habe einfach viel von zu Hause aus gearbeitet und dann die Klausuren mit geschrieben. Und das hat immer gut geklappt. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne anmailen bkunze@fh.....
Good luck!
B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewaldkinder.forumieren.de
 
Fachbereich Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staat bei Mißwirtschaft unschlagbar:Asvg Pensionen mit MEGA-Verlust heute&SICHER auch noch höher 2014!
» Wirtschaft Kompakt
» Hartz IV aber bitte herzlich
» Moslems, LINKE Lügen & wie Ausländer sonst noch Österreich & Wirtschaft schädigen dürfen
» Die Globalisierung und der Freihandel, Auslöser für einen dritten Opiumkrieg?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
E_Wald_Kinder :: Fragen :: Kinder und Studium-
Gehe zu: