E_Wald_Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E_Wald_Kinder

Für alle Eberswalder (Ex-)Studis mit KindErn und andere FH verbundene Mütter und Väter
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bkunze
Admin



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.03.08
Ort : FH Eberswalde

Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Empty
BeitragThema: Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09   Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Icon_minitimeSo Jul 27, 2008 12:07 am

Ich mache mal einen neuen Thread auf... der alte wirkt schon so lang.
Also, Madlen schlug ja vor das ganze wieder aufleben zu lassen. Bin ich sehr dafür. Donnerstags -bei gutem Wetter am Brunnen im Ammonpark, bei schlechtem Wetter im Studiclub.
Bin allerdings selber erst ab Mitte August wieder mit von der Partie. Freue mich allerdings sehr!
LG
B. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://ewaldkinder.forumieren.de
inge23




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 40
Ort : eberswalde

Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Empty
BeitragThema: krabbelgruppe im studi-club!   Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Icon_minitimeFr Aug 15, 2008 4:25 pm

hallo erstmal!
unser kleines ist zwar noch nicht da, aber es kann jeden moment soweit sein:)
und da der papa und ich beide studiclubmitglieder sind und uns auch sehr dafür interessieren, den austausch zu anderen eltern zu haben... lange rede...
wir versuchen direkt einen studentenelterntag ins leben zu rufen...
an dem man auch bei kälteren tagen im wintersemester schön im warmen sitzen kann... sprich auch eine große krabbeldecke in der mitte:) usw...
ich werde euch auf dem laufenden halten:)
bis dahin brüte ich noch aus:)

lg inge!!!
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/muetze-bonsai
Franzi




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Empty
BeitragThema: Krabbelgruppe im Studiclub!   Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 10:34 pm

Hallo Inge23!

Ich hab das mit dem Studiclubtreffen ja mal angefangen, nur leider musste ich dann ins Praktikum und das Wetter hat die restlichen Mütter, verständlicherweise, eher in den Park gelockt...
Kurzum war damals kurz die Idee aufgekommen, einen eigenen Eltern-Kind-Nachmittag im Club einzuführen. Denn leider war ist der Nebenraum doch etwas klein für uns alle...
Zudem könnte man sich überlegen, ob man dann nicht immer etwas zusammen machen kann, grad im Winter. Also z.B. Plätzchen backen mit den Größeren, oder kleine Geschenke basteln, Lieder singen ... Nur wenn natürlich der normale Clubbetrieb oder das Café im Gange ist die Hemmschwelle wohl doch etwas zu groß!
Zudem könnte man überlegen, ob immer mal ein anderer nen Kuchen bäckt oder so.

Auf jeden Fall fände ich es super, wenn wir das im neuen Semester hinkriegen könnten!

Zur Zeit treffen wir uns außerdem, bei gutem Wetter, im Ammonpark entweder an dem Wasserloch oder direkt auf dem Spielplatz. Allerdings meistens erst gegen 16 Uhr!


Nach oben Nach unten
Anni




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.08

Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Empty
BeitragThema: familienbeauftragte   Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Icon_minitimeSa Aug 30, 2008 2:00 pm

es gibt doch an der fh so ne familienbeauftragte. wäre es nicht mal ne aufgabe für die, so was zu organisieren (raum und evtl sogar decken und so) das wär doch dann mal ein familienfreundliches angebot der fh.
hat die schon mal jemand diesbezüglich kontaktiert, oder wäre es noch einen versuch wert?
gruß, anni
Nach oben Nach unten
inge23




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 40
Ort : eberswalde

Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Empty
BeitragThema: familienbeauftragte...   Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 11:38 pm

hab vor kurzem mal ne mail an sie geschrieben... hab auch ihre telefonnummer...
wollte aber lieber mal persönlich bei ihr vorbeischauen... und einige dinge ansprechen und erfragen... was denn nun eigentlich genau darunter zu verstehen ist "familienfreundliche fh" und welche mittel, möglichkeiten und angebote die fh für familien hat...

das mit dem treffen und so werde ich wohl bei der nächsten clubversammlung mal anfragen... und euch dann weiteres zukommen lassen:)
vielleicht bekommen wir sogar einen eigenen elterntag, ane dem wir den gesamten club nutzen können... mal schauen...

bis dahin liebe grüße an alle:)
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/muetze-bonsai
Gesponserte Inhalte





Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Empty
BeitragThema: Re: Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09   Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Studentischer Eltern Kindertreff WS 2008/09
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» studentischer Eltern-Kind(er) Treff
» Eltern-Kind-Turnen
» FH Krabbelgruppe / Eltern-Kind Treff !!!!NEU!!!! Freitags 16-18h

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
E_Wald_Kinder :: Infos :: Krabbelgruppen-
Gehe zu: