E_Wald_Kinder

Für alle Eberswalder (Ex-)Studis mit KindErn und andere FH verbundene Mütter und Väter
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hilfe bei Husten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bkunze
Admin


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.03.08
Ort : FH Eberswalde

BeitragThema: Hilfe bei Husten   Do Okt 16, 2008 3:05 pm

Was kann man bei Husten alles machen??
Wenn sie atmet dann klingt das so voll schleimig und rasselt ganz stark. Aber sie ist noch zu klein um ordentlich abzuhusten...
Bisher reibe ich sie immer mit Plantago Bronchialbalsam (der ist ganz toll weil auch für Kinder geeignet, was ja viele andere aufgrund der starken ätherischen Öle nicht unbedingt sind...) ein und stelle nachts einen Topf mit heißem Wasser ins Zimmer (zwecks mehr Luftfeuchtigkeit). Was kann man noch machen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ewaldkinder.forumieren.de
Franzi



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

BeitragThema: Re: Hilfe bei Husten   Mi Okt 22, 2008 3:27 pm

Hallo,

kann dir da ein gutes Buch empfehlen, das heißt "Kinderkrankheiten - Erkennen, Behandeln, Vorbeugen". Da stehen allerhand nütze Sachen drin, wie man Sachen zur Linderung selber machen kann, und das auch schon für Babys. Ohne immer gleich die chemische Keule rauszuholen...
Bring dir das Buch mal vorbei, dann kannste mal danach schauen, da ist auch ein Rezept für einen Hustensaft drin!

lg Franzi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mahe



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: trockener Husten?   Mo Mai 18, 2009 4:23 pm

Manchmal hustet mein Sohn trocken, inzwischen mehrmals täglich, besonders wenn er sich anstrengt. Ansonsten scheint er nicht krank zu sein. Die Ärztin hat nichts festgestellt, uns aber trotzdem Hustensaft aufgeschrieben.
Ich hab da meine Zweifel, ob das die richtige Behandlung ist. Britta hat geschrieben, dass Luftfeuchtigkeit gut ist. Gibt es noch mehr Empfehlungen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe bei Husten   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Husten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für die Ukraine!
» Kälte-Einbruch
» Vom Büro- zum Party-Outfit
» 25 Jahre nach Tschernobyl - 600 Millionen leiden an Folgen
» Fusselnder Pulli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
E_Wald_Kinder :: Fragen :: Kinderkrankheiten-
Gehe zu: